Wir feiern die Preisträger der 62. Mathematikolympiade

Die Mathematikolympiade startete zum 62. Mal. Sie findet in 4 Stufen statt.
Tobias Pötzsch aus der Klasse 10c hat sich im Vorbereitungslager in Sayda im Erzgebirge durch die Seminarklausur für die sächsische Mannschaft qualifiziert. Das Bundesfinale fand vom 11. Juni – 14. Juni 2023 in Berlin statt. Die Teilnehmer, aus allen Bundesländern, waren Schüler der 8. bis 12. Klasse. Sie wetteiferten um den Sieg und um die Qualifikation zur internationalen Mathematikolympiade.
Tobias hat beim Bundesfinale in Berlin den 2. Preis erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!
Johannes Zschau aus der Klasse 6c hat den 4. Preis bei der Sachsenrunde, der 3. Stufe der Mathematikolympiade in Leipzig am 6.März 2023 für seine kreativen Lösungen erhalten.
Den beiden Matheassen wünschen wir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Lösen mathematischer Probleme!

S.Dufft

Wir feiern die Preisträger der 62. Mathematikolympiade

Die Mathematikolympiade startete zum 62. Mal. Sie findet in 4 Stufen statt.
Tobias hat beim Bundesfinale in Berlin den 2. Preis erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!

S.Dufft