Wir haben gewonnen!

Im vergangenem Jahr haben wir uns beim simul+ Mitmachwettbewerb mit folgender Idee beworben:

Wir wollen ein grünes Klassenzimmer auf unserem sehr unschönen Schulhof errichten, neue Bänke und eine neue Begrünung incl. einer Bieneninsel sollen das ganze abrunden. So, dass die Schüler im Freien lernen können und sich in den Pausen optimal erholen.

Und wir haben gewonnen, 5000 € für die Projektidee stehen uns jetzt zur Verfügung. Wir werden dies gemeinsam mit der Schulleitung besprechen und das Geld sinnvoll einsetzen. Wir könnten uns neue Bänke, eine schöne Begrünung und Bienenhotels gut vorstellen. Zu gegebener Zeit werden wir über die Umsetzung berichten.

Katharina Wagner
Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Taucha e.V.

simul+simul+ Wettbewerbsaufruf auf YouTube

Wir haben gewonnen!