Exkursion nach Buchenwald

Am 25.04. fuhren die 9. Klassen im Rahmen des Geschwister-Scholl-Tages zu der Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Buchenwald.
Die Schüler erkundeten das Gelände mithilfe von Audioguides bzw. eigens ausgearbeiteten Vorträgen.

Im Anschluss an die Besichtigung des Krematoriums und Museums legten wir im Namen unserer Schule einen Kranz an der Gedenkstätte nieder, um der Opfer des Nationalsozialismus zu gedenken.

Unsere stellvertretende Schülersprecherin Senta Fischer legt im Namen des GSG Taucha einen Kranz an der Gedenkstätte nieder, Eva Dannenberg und Celia Junker sprechen ein paar Worte.

Exkursion nach Buchenwald