Warum in die Ferne schweifen? Sieh das Gute liegt so nah!

Ein Unterrichtsgang führte die Klasse 6b unlängst in das Schloss Taucha, um seine mittelalterliche Geschichte gemeinsam mit einem Mitglied des Schlossvereins zu erforschen. Dabei stießen die Schülerinnen und Schüler auf interessante Details, wie den Brunnen, Rittersaal und Weinkeller sowie Wappen und Waffen. Die Zeit der Besichtigung verging wie im Fluge, sodass am Ende für viele feststand: Ein erneuter Besuch, zum Beispiel am 21. Mai, dem Tag des Offenen Museums, lohnt sich!
Vielen Dank an Herrn Meyer vom Schlossverein Taucha!

Frau Hübner
Fachlehrerin für Geschichte

Warum in die Ferne schweifen? Sieh das Gute liegt so nah!

Vielen Dank an Herrn Meyer vom Schlossverein Taucha!

Frau Hübner
Fachlehrerin für Geschichte