"Im Dunkeln naht die Weihnacht"

Dies war das Motto des diesjährigen Weihnachtskonzertes am 07. Dezember 2017 in der Tauchaer Kirche St. Moritz.

 Zu erleben gab es zwei Stunden lang deutsche und internationale Weihnachtslieder. Dank unzähliger Proben aller Teilnehmer, wie der Rock ’n‘ Roll AG unter der Leitung von Herrn Griewald sowie das Engagement zahlreicher Musiktalente und einem extra für dieses Weihnachtskonzert gebildeten Lehrerchor wurde der Abend zu einem großen Erfolg.

  

Während unsere beiden Chöre Weihnachtslieder, wie „Oh, Jesulein zart“, „Nun kommt der Heiden Heiland“ und weitere Klassiker präsentiert haben, waren aber auch dieses Jahr wieder modernere und frische Lieder wie „In diesem Moment“ und „Rocking around“ dabei. 

 

Ganz traditionell sangen alle am Ende zusammen das Lied „Oh du fröhliche“ um den Abend ausklingen zu lassen und einen gemeinsamen Abschluss zu schalten. Doch auch vor der Kirche wurde fleißig gearbeitet. Die Besucher konnten sich am Stand der 12. Klässler einen Schluck Glühwein kaufen sowie andere kleine Köstlichkeiten um sich für den Heimweg zu stärken.

Susann Grützner, Schülerin Jahrgangstufe 11